Tipps und Fragen

Wie komme ich in die Feuerwehr?

Toll! Haben wir dein Interesse geweckt? Benutze bitte das Kontaktformular – wir melden uns umgehend bei dir!
Oder melde dich einfach bei einem Kameraden, der schon bei uns ist.

Was tun bei Notfall?

In Notfällen raten wir dringend, direkt die Notfallnummer 118 zu wählen. Wählen Sie keine andere Nummer. Direkte Kontaktversuche zu uns machen die Reaktion nicht schneller, denn das Feuerwehrgebäude ist nicht immer besetzt.

Wo erhalte ich umfassende Informationen zur Brandverhütung?

Die Beratungsstelle für Brandverhütung (BFB) sensibilisiert mit ihren Informationen für die Gefahren des Feuers. Mit Kampagnen und Aufklärungsarbeit in der breiten Öffentlichkeit will die BFB die Mitmenschen die Gefahren des Feuers aufzeigen und mit konkreten Empfehlungen zur Verhütung von Bränden beitragen.

www.bfb-cipi.ch

Kann mir bei der betrieblichen Brandschutzausbildung jemand helfen?

Ja, solche Schulungen führen wir durch. Da es verschiedene Module gibt, nehmen Sie zur genauen Besprechung der Bedürfnisse Kontakt mit uns auf. Benutzen Sie das Kontaktformular.